Eltern-Kind-Turnen

Training: Donnerstag, 15.15 - 16.15 Uhr
Ort: Kalkriese
Nicole Zscherpe
Coach

Mobil  0152 / 278802063
eMail  eltern-kind-turnen@fcswkalkriese.de

Jessica Brinkmann
Coach

Mobil  0172 / 3660886
eMail eltern-kind-turnen@fcswkalkriese.de

Seit drei Jahren besteht nun schon die Eltern-Kind-Turngruppe. Diese wird nach wie vor super angenommen. Stetige positive Weiterempfehlungen lassen die Gruppe weiter wachsen. Da aber auch in Kalkriese der Babyboom nicht aufhört, wird es auch hoffentlich in Zukunft eine ständige Nachfrage für unsere Gruppe geben.

Wer sind wir, und was machen wir:

Wir sind eine Eltern-Kind-Turngruppe, die sich regelmäßig jeden Donnerstag, jetzt in der Winter/Frühjahrszeit um 15:15 Uhr bis 16:15 Uhr in der Mehrzweckhalle trifft. Dort bauen wir für die Kinder je nach Altersstufe Turn- und Kletterparcoure auf, wo die Kids zwischen Krabbelalter und 6 Jahren sich nach Herzenslust mit oder ohne die Eltern austoben können. Es werden Kontakte geknüpft und neue Freundschaften entstehen. Es ist toll zu sehen, wie positiv motorisch sich die Kinder im Laufe der Jahre entwickeln!
In der einen Stunde wird den Kids die Gelegenheit geboten, sich frei zu entfalten, die eigenen Fähigkeiten und Geschicklichkeiten auszutesten und einfach Spaß an der Bewegung sowie im gemeinsamen Spiel zu haben. Die Kinder lieben unser Abschlussritual, wo sich alle auf dem großen Mattenwagen versammeln. Dieser setzt sich dann durch Elternhand in Bewegung und es wird gemeinsam das Lied „Auf der Eisenbahn“ in voller Lautstärke gesungen! Auch gehört ein Abschlusskreis zu den wöchentlichen Ritualen mit dem Lied „Alle Leut“.

Im Sommer und bei schönem Wetter sind wir gemeinsam draußen auf dem geländeeigenen Spielplatz. Hier haben wir nicht nur die Spielgeräte, die bereits vorhanden waren genutzt, sondern auch unsere zur Verfügung stehenden Utensilien wie z.b. das bunte Schwungtuch, Ringe, sowie Bälle mit ins Spiel involviert.

In diesem Jahr haben wir erstmalig bei hochsommerlichen Temperaturen ein großes Grill- und Spielfest mit allen Kindern sowie deren Eltern veranstaltet. Die Riesenseifenblasen waren dabei das Highlight! Ein Wassersprenger sorgte mit viel Spaß für die nötige Abkühlung.
Hier sei noch einmal dem Jugendvorstand DANKE zu sagen, der dieses Fest finanziell mit unterstützt hat.
Dieses wollen wir aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen im nächsten Jahr wiederholen!

Alle die nun neugierig geworden sind, kommt einfach vorbei und überzeugt euch selber. Ihr seid herzlich willkommen!

Viele liebe Grüße
Nicole und Jessica

Ü32 gewinnt Meistertitel

Unsere Ü32 holt souverän die Bramscher Stadtmeisterschaft der Freiluft-Saison ⚽💪 🎉 Glückwunsch „Jungs“

Dauerkarte geht an den Start!

Ab sofort ist die Dauerkarte für die Heimspiele unserer I. Herren erhältlich. Zu erwerben an der Kasse oder beim Autohaus