Training: Donnerstag, 15.15 - 16.15 Uhr
Ort: Kalkriese
Christina Klein-Endebrock
Imke Rickhaus

Einige Jahre besteht nun schon unsere Eltern-Kind-Turngruppe. Diese wird nach wie vor super angenommen. Stetige positive Weiterempfehlungen lassen die Gruppe weiter wachsen. Da aber auch in Kalkriese der Babyboom nicht aufhört, wird es auch hoffentlich in Zukunft eine ständige Nachfrage für unsere Gruppe geben.

Wer sind wir, und was machen wir:

Wir sind eine Eltern-Kind-Turngruppe, die sich regelmäßig jeden Donnerstag, von 15:15 Uhr bis 16:15 Uhr in der Mehrzweckhalle trifft. Dort bauen wir für die Kinder je nach Altersstufe Turn- und Kletterparcoure auf, wo die Kids zwischen Krabbelalter und 6 Jahren sich nach Herzenslust mit oder ohne die Eltern austoben können. Es werden Kontakte geknüpft und neue Freundschaften entstehen. Es ist toll zu sehen, wie positiv motorisch sich die Kinder im Laufe der Jahre entwickeln!
In der einen Stunde wird den Kids die Gelegenheit geboten, sich frei zu entfalten, die eigenen Fähigkeiten und Geschicklichkeiten auszutesten und einfach Spaß an der Bewegung sowie im gemeinsamen Spiel zu haben. Die Kinder lieben unser Abschlussritual, wo sich alle auf dem großen Mattenwagen versammeln. Dieser setzt sich dann durch Elternhand in Bewegung und es wird gemeinsam das Lied „Auf der Eisenbahn“ in voller Lautstärke gesungen! Auch gehört ein Abschlusskreis zu den wöchentlichen Ritualen mit dem Lied „Alle Leut“.

Im Sommer und bei schönem Wetter sind wir gemeinsam draußen auf dem geländeeigenen Spielplatz. Hier haben wir nicht nur die Spielgeräte, die bereits vorhanden waren genutzt, sondern auch unsere zur Verfügung stehenden Utensilien wie z.b. das bunte Schwungtuch, Ringe, sowie Bälle mit ins Spiel involviert.

Alle die nun neugierig geworden sind, kommt einfach vorbei und überzeugt euch selber. Ihr seid herzlich willkommen!

Viele liebe Grüße
Christina & Imke

Quartett übernimmt die Damen

Kurz vor Saisonstart konnten die vakanten Positionen auf der Trainerbank der Damen neu besetzt werden. Nach langer Suche konnte ein