Trainer*innen-Gesuch

Um unseren zahlreichen Nachwuchsfußballer*innen ihr Hobby auch weiterhin ermöglichen zu können, sind wir dringend auf der Suche nach neuen, ehrenamtlichen Trainer*innen für die Jugend-Spielgemeinschaft mit unserem Nachbarverein dem TSV Venne

Gesucht wird zur Saison 2024/2025 im Bereich G- bis C-Jugend (Altersstufen: 6-14 Jahre).
Bei Interesse ist auch ein früherer Beginn und/oder eine Einarbeitung durch die amtierenden Jugendtrainer*innen jederzeit möglich.

Anforderungen in Form von Lizenzen gibt es für die zu besetzenden Stellen nicht. Wichtig sind uns vor allem Herzblut im Umgang mit (kleineren) Kindern und Jugendlichen sowie Freude am Fußball.

Im Gegenzug darfst Du Dich auf ein homogenes, aufgeschlossenes und engagiertes Team mit 30 und mehr Trainer*innen über 14 Mannschaften hinweg freuen.

Deiner persönlichen Entwicklung wird auf Wunsch mit für Dich kostenfreien Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. Trainer*innenlizenzen) ebenfalls Sorge getragen.

Verantwortung tragen wir für Dich gleichermaßen wie Du für Deine Spieler*innen. So kannst Du Dich im Vereinsumfeld beispielsweise auch um Deine eigene Gesundheit und Fitness kümmern (Trainer*innenbekleidung inbegriffen).

Im familiären Rahmen finden sowohl öffentliche Veranstaltungen wie die Jugend-Sportwerbewoche mit zahlreichen Mannschaften als auch abteilungsinterne Feiern wie unser Grünkohlessen als Dank für das Ehrenamt jährlich statt.

Beiden Vereinen liegen ein offener, herzlicher Umgang und Austausch sowie eine nachhaltige Jugendarbeit sehr am Herzen. Solltest Du Fragen oder Anmerkungen haben, stehen Dir die Jugendleiter der beiden Vereine gerne zur Verfügung:

Patrick Klöppel | TSV Venne
patrick.kloeppel@tsv-venne.de