U6 überzeugt bei Hallen-Qualifikationsrunde

Dass unsere U6 (G-Jugend, Jahrgang 2014) mit der Konkurrenz mithalten kann, war uns klar. Aber heute wuchsen unsere jungen Kicker über sich hinaus. Gegen die Konkurrenz aus Neuenkirchen, Wallenhorst/Lechtingen, Merzen/Schlichthorst und Quakenbrück zeigten wir uns in exzellenter Verfassung. Ohne Punktverlust konnten wir das sehr faire Qualifikationsturnier für uns entscheiden.

Das erste Spiel gegen Wallenhorst/Lechtingen entschieden wir durch ein Tor von Jannes Zscherpe mit 1:0 für uns. Danach erwartete uns eine 7-Spiele-Pause, da die Spielgemeinschaft aus Nortrup/Eggermühlen/Kettenkamp nicht zum Turnier erschien. Durch die lange Pause wurden wir aber nur hungriger nach Erfolg und schlugen im zweiten Spiel den Quakenbrücker SC ebenfalls mit 1:0 durch ein weiteres Tor vom starken Jannes Zscherpe. Dabei entschärfte unser furchtloser Torwart Tom Rodefeld gleich mehrere Großchancen der in Rot spielenden Quakenbrücker. Im dritten und vorletzten Spiel gegen Merzen/Schlichthorst konnten sich endlich auch Linus Hemker und Ben Kuhlmann in die Torschützenliste eintragen. Beim 4:1 markierten 2x Linus Hemker, Ben Kuhlmann und Jannes Zscherpe die Treffer.

Im spannenden letzten Spiel ging es gegen die bis dato ebenfalls ungeschlagenen Gastgeber aus Neuenkirchen. Nach einem Powerlauf schob unsere kleine, blonde Rakete Lovis Logen den Ball zum 1:0 am Torwart vorbei. Nachdem wir nach einer Ecke schläfrig verteidigten, fingen wir uns den 1:1 Ausgleich. Ein Sturmlauf begann. Belohnt wurden wir dann kurz vor Schluss mit dem erlösenden Siegtreffer durch Linus Hemker.

Bedanken möchten wir uns bei den zahlreich mitgereisten Eltern, die ihren Nachwuchs mit Jubel und Beifall unterstützten und zu ungeahnten Höchstleistungen antrieben. Ohne euch wäre dieser Erfolg auch nicht möglich gewesen …. Vielen Dank.

Weiter geht es für unsere G-Jugend dann am 29.12.2019 mit dem Hallenturnier in Engter.