2 “fußballverrückte Dörfer“ gehen gemeinsamen Weg im Jugendbereich

Die Jugendabteilung des FC SW Kalkriese richtet sich für die Zukunft neu aus und beschließt gemeinsame Jugendkooperation mit dem TSV Venne!

Der demografische Wandel macht es uns kleinen Vereinen immer schwieriger, allen Kindern und Jugendlichen, gerade im oberen Jugendbereich, das Fußball spielen in einer für den Verein alleinstehenden Mannschaft zu ermöglichen! Wir vom FCK haben uns zum Ziel gesetzt, diese nicht ganz einfache Aufgabe zu bewältigen und freuen uns deshalb sehr über die ab dem neuen Spieljahr 2021/2022 beschlossene Kooperation mit unserem Nachbarverein aus Venne. Die Zusammenarbeit steht auf einem soliden Grundgerüst, denn beide Vereine bewegen sich auf Augenhöhe, haben die identischen Grundgedanken, jeweils tolle Sportanlangen und genießen große Unterstützung der Menschen, die in Venne und Kalkriese leben! Weiterhin haben die bislang geführten Gespräche gezeigt, dass auch auf Vorstandsebene die Gedanken bezüglich zukünftiger Ausrichtung der Jugendarbeit sehr eng beieinander liegen. Wir werden also auch in Zukunft mit großem Engagement versuchen, den Jugendbereich weiterzuentwickeln und auf gesunde Beine zu stellen. Der TSV Venne wird uns hierbei sicherlich ein starker Partner sein, um gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen.

Nähere Infos folgen dann zu gegebener Zeit auf unserer Homepage sowie den anderen Kanälen.

Bei Rückfragen stehen wir als Jugendvorstand natürlich gerne unter jugendausschuss@fcswkalkriese.de zur Verfügung.