Neue Vereinshymne „Mein FC Schwarz-Weiß Kalkriese“

Die Idee einer FCK Vereinshymne entstand im Jahr 2015 als die I. Herren unter der organisatorischen Leitung von Holger Töpfer und der musikalischen Führung von Volker Warskulat im Rahmen der Saalwette auf der Karnevals Galasitzung des TSV Venne das Vereinslied des Nachbarvereins gesanglich darbieten durfte.

Ein guter Wein braucht Zeit zum Reifen
So erging es auch der FCK Vereinshymne, denn sie sollte einfach, einprägsam, schön, klangvoll, melodisch und individuell sein und jedes Vereinsmitglied von jung bis alt ansprechen und mitnehmen.
Dieses Musikprojekt wurde passend zum Auftakt des 100-jährigen Bestehens unseres FCK im Januar 2022 von Volker Warskulat (Lied + Text + Gesang + Genialität) und seiner erfolgreichen Blues-Rock Band C.our.AGE (Professionalität + Sound + Wucht) fertiggestellt. 

Die besondere Note
Da „Mein FC Schwarz Weiß Kalkriese“ für ALLE ist und das bemerkenswerte Miteinander und Füreinander im FCK zum Ausdruck bringen soll, haben auch die Kinderstimmen von der U8 und U9 Jugend und unsere Damenmannschaft mitgewirkt. 

Dank Euch
Ein großes Dankeschön geht an Volker Warskulat und an die C.our.AGE BAND für das gezeigte Engagement, die Innovationskraft, die künstlerische Umsetzung und die musikalische Vollendung. 

Nun aber genug der Worte. Lehnt Euch entspannt zurück, hört einfach hinein, dreht die Lautstärke auf, lasst Euch verzaubern, genießt es, singt mit und habt Spaß und Freude … 

 

Einer geht noch?
Der Ohrwurm zum Download startet hier.
Und für die ganz Motivierten haben wir hier noch den Songtext.

Schon morgen hören wir Sie dann auch live in der Varus-Arena beim ersten Rückrundenspiel unserer I. Herren (Anpfiff: 15.00 Uhr)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.